Externes Projektmanagement

Wir sorgen für effiziente und kostengünstige Projekte

Vorteile von externem Projektmanagement

Projektmanagement ist oft bei den letzten Aufgaben, die Unternehmen outsourcen wollen. Jedoch ist ein externer Experte in einer einzigartigen Position, die oft große Vorteile mit sich bringt.

Großes Netzwerk

Über die Jahre haben wir ein großes Netzwerk an Partnern, Experten und Spezialisten aufgebaut, mit denen wir gut zusammenarbeiten konnten. Als Projektmanager können wir dieses Netzwerk nutzen und bereitstellen.

Neutral & Fokussiert

Als externer Partner haben wir oft eine objektivere Perspektive, losgelöst von der Firmenkultur, Tradition oder internen Situationen. Damit können wir uns zu 100% auf das Projekt fokussieren.

Umfassende Erfahrung

Mit fast 200 abgewickelten Projekten haben wir oft mehr Erfahrung als interne Mitarbeiter in vielen Bereichen – besonders wenn es um neue Projekte geht. Mangelnde Erfahrung kann Projekte sehr teuer machen oder sogar scheitern lassen.

Was wir alles übernehmen können

Koordination

Wir koordinieren Termine, Besprechungen und den Informationsfluss im Projekt

Ausarbeitung

Projektpläne und detaillierte Beschreibungen von Anforderungen und mehr

Präsentationen

Wir können sowohl intern als auch extern das Projekt, Fortschritte und Ergebnisse präsentieren

Management

Lieferanten, externe Experten und andere außenstehende Projektteilnehmer können von uns koordiniert werden

Lassen Sie sich kostenlos beraten